Unsere Leistungen

Wir wissen, wie man gute Inhalte produziert: Unsere Spannbreite reicht von „Leichter Sprache“ über wissenschaftliche Fachbeiträge, magaziniges Storytelling und -scrolling, Service- und Social Media- Contents, bis hin zu Lehr- und Lernmaterialien.

Unser Lieblingsmedium? Haben wir keines! Gedruckt und online, analog und digital, visuell und bewegt, gesprochen und barrierefrei, klassisch und multimedial – die Zielgruppe entscheidet, wir liefern. 

Corporate Publishing

Wir beraten, übernehmen die strategische Planung, produzieren und verbreiten Ihre Inhalte – passend zu Ihrem Unternehmen, zugeschnitten auf Ihre Zielgruppen.

Redaktion + Mediaproduktion

Text, Bild, Video: egal ob Print oder Online; klassisch, multimediales Storytelling oder barrierefreie Lerneinheit; eJournal oder Zeitschrift. Gute Inhalte und Geschichten gehören ins richtige Format und Medium.

Content Marketing

Wir stehen an Ihrer Seite: Von der ersten Idee, über das grafisch-inhaltliche Konzept, bis hin zur Mediaproduktion und Veröffentlichung. 

Methodik + Didaktik

Wir entwickeln für Sie (Multi-)mediale Formate auch im Bildungskontext.

Storytelling

Ihre Inhalte gehören nicht nur ins richtige Format und Medium: Auch der Ton muss passen – und zwar so, dass er Ihre Zielgruppe begeistert.

EHS-Software Management

Wir bieten: Analyse, Beratung, Implementierung der EHS-Software für und in Ihrem Unternehmen, damit Sie Arbeitsschutz effizient gestalten können.

Unsere Kunden

Unsere Kundinnen und Kunden sind essenzieller Baustein unsres Erfolgs –
Kooperationen ein grundlegendes Leitmotiv unserer Unternehmenskultur.

Lufthansa Group
Netflix
Dufttner

Was wir machen

Corporate Publishing-Agentur, Fachverlag und Software-Manufaktur: Mit der Kraft der drei Herzen brennen wir für die Themen sichere und gesunde Arbeit, nachhaltiges und innovatives Wirtschaften, Prävention, Rehabilitation und Inklusion. Wir machen unsere eigenen Medien. Aber mindestens genauso gerne publizieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnerinnen und Partnern sowie Kundinnen und Kunden – von der Idee bis zur Veröffentlichung.

Kunden, Produkte, Über uns, Universum
In unserer globalisierten Welt spielen Migration und interkulturelle Kommunikation eine wichtige Rolle – Diversität, bezogen auf die Vielfalt der kulturellen Merkmale und Ausdrucksformen, prägt unser Leben. Das DGUV forum, Ausgabe 4/2025, widmet sich insbesondere dem Aspekt der interkulturellen Sensibilisierung.
Produkte, Startseite, Universum
Die Juni-Ausgabe von PRÄVENTION AKTUELL nimmt als Schwerpunkt den Fachkräftemangel genauer unter die Lupe. Die besten und qualifiziertesten Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten ist derzeit eine der größten Herausforderungen für Unternehmen.
Produkte, Startseite, Universum
In der Winterzeit und insbesondere in der (Vor-)Weihnachtszeit gibt es zahlreiche kulinarische Verlockungen. Ausgabe 04/2024 des Kundenmagazins GESUNDHEIT der BKK Pfalz zeigt ihren Versicherten, wie sie in dieser Zeit gesund genießen können.
Universum
Es ist bekannt, dass junge Menschen eher Risiken eingehen als ältere. Auf sie ist die Unterrichtseinheit „No risk, no fun?“ im Schulportal „Lernen und Gesundheit“ ausgerichtet. Mithilfe dieser Unterrichtsmaterialien lernen sie, sich risikokompetent zu verhalten, indem sie die eigenen Verhaltensweisen und deren Folgen reflektieren.

Was wir machen