Unsere Leistungen

Wir wissen, wie man gute Inhalte produziert: Unsere Spannbreite reicht von „Leichter Sprache“ über wissenschaftliche Fachbeiträge, magaziniges Storytelling und -scrolling, Service- und Social Media- Contents, bis hin zu Lehr- und Lernmaterialien.

Unser Lieblingsmedium? Haben wir keines! Gedruckt und online, analog und digital, visuell und bewegt, gesprochen und barrierefrei, klassisch und multimedial – die Zielgruppe entscheidet, wir liefern. 

Corporate Publishing

Wir beraten, übernehmen die strategische Planung, produzieren und verbreiten Ihre Inhalte – passend zu Ihrem Unternehmen, zugeschnitten auf Ihre Zielgruppen.

Redaktion + Mediaproduktion

Text, Bild, Video: egal ob Print oder Online; klassisch, multimediales Storytelling oder barrierefreie Lerneinheit; eJournal oder Zeitschrift. Gute Inhalte und Geschichten gehören ins richtige Format und Medium.

Content Marketing

Wir stehen an Ihrer Seite: Von der ersten Idee, über das grafisch-inhaltliche Konzept, bis hin zur Mediaproduktion und Veröffentlichung. 

Methodik + Didaktik

Wir entwickeln für Sie (Multi-)mediale Formate auch im Bildungskontext.

Storytelling

Ihre Inhalte gehören nicht nur ins richtige Format und Medium: Auch der Ton muss passen – und zwar so, dass er Ihre Zielgruppe begeistert.

EHS-Software Management

Wir bieten: Analyse, Beratung, Implementierung der EHS-Software für und in Ihrem Unternehmen, damit Sie Arbeitsschutz effizient gestalten können.

Unsere Kunden

Unsere Kundinnen und Kunden sind essenzieller Baustein unsres Erfolgs –
Kooperationen ein grundlegendes Leitmotiv unserer Unternehmenskultur.

Lufthansa Group
Netflix
Dufttner

Was wir machen

Corporate Publishing-Agentur, Fachverlag und Software-Manufaktur: Mit der Kraft der drei Herzen brennen wir für die Themen sichere und gesunde Arbeit, nachhaltiges und innovatives Wirtschaften, Prävention, Rehabilitation und Inklusion. Wir machen unsere eigenen Medien. Aber mindestens genauso gerne publizieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Partnerinnen und Partnern sowie Kundinnen und Kunden – von der Idee bis zur Veröffentlichung.

Produkte, Startseite, Universum
Ausgabe 4 des Webmagazins BGN Akzente ist online! Im Fokus steht der erste Schaustellerbetrieb mit Arbeits­schutz­management­system. Wie das mit der Unterstützung der BGN gelang und was sich das Schaustellerehepaar davon verspricht, erfuhr Universum-Redakteur Stefan Layh am Rande des Volksfestes Frühjahrssend in Münster.
Universum
Heute schon an morgen denken. Das ist die Aufgabe des Risikoobservatoriums. Dessen praxisnahe, wissenschaftliche Erkenntnisse sollen Unternehmen dabei helfen, sich auf zukünftige Entwicklungen in der Arbeitswelt und im Arbeitsschutz einzustellen.
Universum
Ein zentrales Thema für die Arbeitssicherheit, sowohl aktuell als auch zukünftig, ist die Frage nach einer „Kultur“. Angesichts der immer noch hohen Zahl von Arbeitsunfällen scheint der klassische Arbeitsschutz an seine Grenzen zu stoßen. Unternehmen müssen daher ihren Blick weiten, ihre Unternehmenskultur hinterfragen und zu einer Präventionskultur weiterentwickeln. Unser Schwerpunkt in der neuen PRÄVENTION AKTUELL Ausgabe 06-2023 beleuchtet unter andrem die Stellschrauben für diese notwendigen Transformationsprozesse.
Kunden, Produkte, Startseite, Über uns, Universum
Seit 100 Jahren werden neben Arbeitsunfällen auch Berufskrankheiten durch die gesetzliche Unfallversicherung entschädigt. Ausgabe 6/2025 des DGUV forums beschäftigt sich intensiv mit der Historie, der aktuellen und zukünftigen Entwicklung des dynamischen Berufskrankheitengeschehens.

Was wir machen