Wir suchen Sie!

Corporate Publishing-Agentur, Fachverlag und Software-Manufaktur: mit der Kraft der drei Herzen brennen wir für die Themen sichere und gesunde Arbeit, nachhaltiges und innovatives Wirtschaften, Prävention, Rehabilitation und Inklusion. Wir machen unsere eigenen Medien. Aber mindestens genauso gerne publizieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Partner*innen und Kund*innen.

 

Als agiles und innovatives Unternehmen im Bereich EHS (Environment, Health, Safety) wollen wir mit unseren Contents und Softwareprodukten die Arbeit in Unternehmen sicherer und gesünder machen.

 


Zur Verstärkung unseres Teams „Digitale Medien“ in der Fachredaktion Fachmedien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

 

Redakteur*in (m/w/d)

 

In den Themenfeldern Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Prävention entwickelt und betreut das Team „Digitale Medien“ vielfältige digitale Projekte für eine breite Zielgruppe – von Online-Unterweisungen für die Erwachsenenbildung bis zu digitalen Unterrichtsmaterialien für Schüler*innen.

 

Sie bringen die Kreativität und das notwendige Gespür mit, um sich schnell auf neue Kund*innen und Zielgruppen einzulassen, ihnen die teilweisen komplexen Inhalte aus dem Themenbereich Arbeitssicherheit und dem Gesundheitsschutz in Text, Bild und Film leicht verständlich aufzubereiten und unsere Produkte weiterzuentwickeln. Außerdem gelingt es Ihnen, die unterschiedlichen Projekte gleichzeitig zu jonglieren – Sie sind der Knotenpunkt, an dem alle Fäden zusammenlaufen, von Grafiker*innen bis zur IT.

 

Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von didaktisch-methodischen Inhalten und möglicherweise auch in der Entwicklung von Drehbüchern für Erklärfilme.

 

Sie bringen eine Affinität auch für die technische Seite der Umsetzung mit, kennen sich mit Adobe Captivate, Articulate 360, InDesign oder vergleichbarer Software aus und sind in der Lage, sich schnell in neue Programme einzuarbeiten.

 

Unsere Beschreibungen treffen auf Sie zu? Sie hätten Freude an einer vielseitigen und spannenden Aufgabe und wären gerne Teil eines jungen und engagierten Teams „Digitale Medien“ mit starkem kollegialem Zusammenhalt? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung!

 

Schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Arbeitsproben, Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin bitte ausschließlich per E-Mail an

 

Universum Verlag GmbH
Gernot Leinert
Taunusstraße 54
65183 Wiesbaden
bewerbung@universum.de

 


 

Für die Vermarktung unserer digitalen Produkte und Medien suchen wir eine*n

 

Marketingmanager*in (m/w/d)

 

Schwerpunkte Deiner Arbeit sind:

 

Du vermarktest unser bestehendes digitales und analoges Produktportfolio. Dabei freuen wir uns vor allem über Deine Ideen und Deine Kreativität bei der Konzeption, Planung und Realisierung neuer Marketingkampagnen für unsere digitalen Produkte. Aber auch die Generierung von Leads und der direkte Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden gehört zu Deinen Aufgaben.

 

Wir planen unserer Marketingaktivitäten, und das natürlich gemeinsam im Team mit Dir. Auch Koordination und Umsetzung erfolgen gemeinsam im Team. Zudem werden unsere Produktwebsites und Landing-Pages von Dir kontinuierlich gepflegt und weiterentwickelt, wobei Du bei neuen Produkten hier viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten für Neues hast!

 

Das Reporting und Beobachten von Markt-, Trend- und Wettbewerbsentwicklungen und die Planung und Organisation von Messen und Veranstaltungen bilden ebenfalls wichtige Schwerpunkte Deiner Arbeit.  

 

Wir bieten Dir:

 

Bei uns bekommst Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

 

Und wir haben keine Stechuhr, wir haben Vertrauen in Dich. Deswegen hast Du bei uns die Möglichkeit, Deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten, ob vor-Ort oder im Home-Office.

 

Egal, wo und wann du arbeitest, Du bist in einem engagierten und kollegialen Team „zu Hause“ und arbeitest in einem spannenden, dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld.

 

Du möchtest Dich fachlich und persönlich weiterbilden? Bei uns ist das nicht nur kein Problem, Weiterbildung gehört zu unserer unternehmerischen DNA.

 

Laptop, Bildschirm, Maus & Co, Deine Arbeitsgeräte müssen zu Dir und für dich passen. Und zur Arbeit kommst Du vielleicht mit dem Jobrad? Lass uns darüber reden!

 

Das bringst Du mit:

 

Mal ehrlich: Marketing kann man lernen, klar. Aber richtig gut wird oder ist man erst dann, wenn man Marketing lebt, wenn man Spaß am Verkaufen hat, wenn man sich gerne mit Kundinnen und Kunden beschäftigt und denen gerne tolle Produkte und Dienstleistungen anbietet. Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung sind sicher nicht verkehrt (und vielleicht sogar ein Plus). Kein Studium vorweisen zu können ist aber eben keine „No-Show“.

 

Was es unbedingt braucht: Deine Hands-on-Mentalität sowie Deine Bereitschaft, sich in neue Tools und Produkte einzuarbeiten, Deine Kreativität und Leidenschaft für den Job in Einklang zu bringen mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise. Und natürlich verfügst Du − selbstredend − über Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit und bist mit den herkömmlichen Office-Anwendungen auf „Du und Du“.

 

Wenn Dich diese Aufgaben reizen und wir Dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und möglichen Eintrittstermin.

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte via E-Mail an:

Universum Verlag GmbH
Hajo Kiefer
Taunusstraße 54
65183 Wiesbaden
bewerbung@universum.de

 


 

Für den Vertrieb unserer EHS-Produkte suchen wir eine*n

 

Customer Success Manager*in - Software (m/w/d)

 

Was Dich erwartet:

  • Du betreust und berätst einen stetig wachsenden Stamm an Kund*innen, mit denen Du eine nachhaltige und feste Beziehung aufbaust
  • Mit Deinen Produktpräsentationen und -schulungen überzeugst Du die Entscheider*innen in den Unternehmen von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer EHS-Software
  • Mit unseren Kund*innen besprichst Du, welche zusätzlichen Anforderungen sie an unsere EHS-Softwareprodukte haben und wie wir das gemeinsam als Customizing-Projekt realisieren können
  • Für unsere Neukunden, für Bestandskunden und bei Customizing-Projekten bist du der erste Ansprechpartner, wenn es um Angebote und Beauftragungen geht.

Was Du mitbringst:

  • Du hast viel Freude am direkten Austausch mit unseren Kundinnen und Kunden, die Du mit Deiner Sales-Affinität, Deiner gradlinigen und strukturierten Arbeitsweise ebenso überzeugst wie Deine Kolleginnen und Kollegen
  • Mit Deinen idealerweise zwei Jahren Berufserfahrung im Vertrieb von Softwareprodukten hast Du bereits ein gutes Gespür für die individuellen und spezifischen Kundenanforderungen und -bedürfnisse entwickelt
  • Du punktest mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen und wegen Deines guten technischen Verständnisses fällt es Dir leicht, Dich mit Themen rund um die Softwareentwicklung zu beschäftigen
  • Wenn Dir darüber hinaus die Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Prävention und Inklusion genauso am Herzen liegen wie uns, möchten wir Dich unbedingt kennenlernen.

Für was wir stehen:

  • Teamgeist, tolle Kolleg*innen, flache Hierarchien und eine offene und kreative (und vielleicht sogar ein bisschen familiäre) Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, sowohl vor-Ort als auch remote im Home-Office zu arbeiten
  • Eine gute Produkt- und Kundenstruktur in einem stetig wachsenden und ungesättigten Markt – mit viel Potenzial nach oben
  • Eine herzliche und intensive Einarbeitung - und dann regelmäßige Weiterbildungen
  • Eine unbefristete Anstellung

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per Mail an:

Universum Verlag GmbH
Hajo Kiefer
Taunusstraße 54
65183 Wiesbaden
bewerbung@universum.de

 


 

Für unsere Fachredaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

 

Werkstudent*in für den Bereich Digitale Medien (m/w/d)

 

 

Schwerpunkte deiner Arbeit sind:

 

In unserem Bereich „Digitale Medien“ haben wir die unterschiedlichsten Produkte – für die die unterschiedlichsten Aufgaben anfallen. Du unterstützt uns dabei:

  • Bei der Aktualisierung von Unterrichtsmaterialien für verschiedene Schulstufen
  • Bei der Pflege verschiedener Website-Contents mit den Content-Management-Systemen TYPO3 und Pimcore
  • Bei der statistischen Auswertung von Website-User*innen
  • Oder bei der Umsetzung digitaler Unterweisungen mit der Software Articulate Storyline

… und bei vielen anderen Aufgaben. Du kannst dich bei uns in verschiedenen Tools und Themenbereichen ausprobieren.

 

Was wir dir sonst noch bieten?

 

Egal, wo und wann du arbeitest, du bist in einem engagierten und kollegialen Team „zu Hause“ und arbeitest in einem spannenden, dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld. Dadurch lässt sich die Arbeit bei uns auch hervorragend mit deinem Studium vereinbaren!

 

Das bringst du mit:

 

Eine Sache ist bei uns allen im Team „Digitale Medien“ natürlich unerlässlich: die Kreativität und Freude im Umgang mit digitalen Medien! Und da unser Team wirklich gut funktioniert, wünschen wir uns auch von dir Sozialkompetenz und Teamfähigkeit! Auch eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise sind bei den vielen, unterschiedlichen Projekten, die wir betreuen, sozusagen überlebensnotwendig.
Wenn du darüber hinaus ein gutes Gespür für Text und Sprache mitbringst sowie Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen (insbesondere TYPO3 wäre von Vorteil) hast, solltest du uns unbedingt kennenlernen!
Das i-Tüpfelchen wäre es, wenn du für unsere Unterrichtsmaterialien bereits didaktische Vorkenntnisse mitbringst.

 

Wenn dich diese Aufgaben reizen und wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin. Die sendest du bitte via E-Mail an:

 

Universum Verlag GmbH
Hajo Kiefer
Taunusstraße 54
65183 Wiesbaden
bewerbung@universum.de